Kulturwanderweg "Sommerhausen - Winterhausen - Goßmannsdorf"

(27.01.2018)

Kulturwegenetz im MainDreieck:

 

Einladung zum Arbeitskreistreffen

Sommerhausen-Winterhausen-Goßmannsdorf

 

 

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten die Planung für den Kulturweg  Sonne, Mond & Steine schon sehr konkrete Formen angenommen hat und der Verlauf der Route bereits feststeht, ging es in der vergangenen Sitzung am 08.11.2017 im Rathaus Sommerhausen um die inhaltlichen Themen für den Flyer sowie der Beschilderung.

 

Für den 15km langen Kulturweg Sommerhausen-Winterhausen-Goßmannsdorf sind 6 große Informationstafeln (2 je Ortschaft) plus 3 weitere kleine Tafeln je Ortschaft vorgesehen. Die erarbeiteten Vorschläge für die Verortung der Beschilderung, sowie deren Inhalt (Text und Bild) wird Herr Dr. Himmelsbach (ASP) in der nächsten Sitzung präsentieren.

 

Auch die inhaltlichen Schwerpunkte sowie der Titel für den Flyer wurden im letzten Arbeitskreis erörtert und diskutiert. Auch hier werden in der kommenden Arbeitskreis Sitzung die Vorschläge von Herrn Dr. Himmelsbach präsentiert und abgestimmt. Die nächste Sitzung findet statt am

 

Mittwoch, den 31. Januar 2018, um 19:00 Uhr,

im Wirtshaus Stöcklein in Winterhausen.

 

Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger der drei Gemeinden herzlich eingeladen.

 

Die Veranstaltung ist Teil des Allianzprojektes „Kulturwegenetz im MainDreieck“.

 



zurück

Kontaktdaten

Interkommunale Allianz MainDreieck
Hauptstraße 42
97199 Ochsenfurt

Tel.: 09331-9755
Fax: 09331-9752
E-Mail: b.lange@stadt-ochsenfurt.de